tisdag 5 februari 2008

Semla dagen

Tja, Schweden ist wirklich mein Land :) Wer mich kennt, der weiß, dass ich Fasching bzw. Karneval noch nie leiden konnte! Dass es dieses schreckliche Fest der inszenierten Fröhlichkeit in Schweden nicht gibt, wusste ich ja schon und war heilfroh darüber!
Aber das beste stellte ich erst heute fest: Anstelle von Fasching feiern die Schweden hier den "Semla dag" (Semmeltag) und alles was man zur Würdigung dieses Tages tun muss - eine schwedische Semmel essen... jam, jam











PS: Zugegeben - etwas gehaltvoller als das deutsche Gegenstück...aber dafür isst man es ja auch nicht jeden Morgen;)

2 kommentarer:

Anonym sa...

Also wenn, dann richtig - in Milch. Ausserdem - es ist Semladagen und nicht "Semla Dagen". ;-)

sveriges nästa invånare sa...

Schön, dass das gute alte deutsche "Besserwissertum" auch im Ausland seinen Platz gefunden hat.
Schon aus diesem Grund werde ich meinen Artikel nicht verändern :)