Nach meinem langen Aufenthalt im scheinbar ewig grauen Winterdeutschland konnte ich es kaum erwarten wieder in das weiße Schweden zu kommen - und ich wurde nicht enttäuscht. Grischa, mit dem ich auch schon 2004-05 in Schweden war, kam gleich von Trier aus mit - zum Skiurlaub (Skisemester) nach Sundsvall. Dazu kam noch Stefan, auch ein Erasmusstudent aus alten Zeiten, mit dem Zug aus Kopenhagen und schon ging's los!
Am ersten Tag stand gleich ne grosse Runde mit den Langlaufskiern an, welche uns einmal rund um - und schliesslich auf den Södraberg (Suedberg) fuehrte und an unseren Kräften zehrte. Leider erwartete uns nach 3 Stunden oben zwar der gewohnt tolle Ausblick, aber das Café hatte leider eine Stunde vorher geschlossen und so blieb uns die verdiente Fikapaus verwehrt.
Gluecklicherweise hatten wir ne Schockolade eingepackt, welche uns wieder etwas belebte. Wir wählten fuer den Rueckweg dann auch die gefährliche, aber viel kuerzere Strecke durch den (mittlerweile dunklen) Wald und weiter die Abfahrtspiste an meinem See (Sidsjön) hinunter...abenteuerlich aber sehr schön :)
Die nächsten Tage waren wir dann im 50 km Skigebiet von Hassela Skifahren. Ein Höhepunkt auf dem Weg dorthin, war die Fahrt ueber einen zugefrohrenen See (Eisdicke 30 cm)!
lördag 9 februari 2008
Prenumerera på:
Kommentarer till inlägget (Atom)
Inga kommentarer:
Skicka en kommentar