söndag 18 november 2007

Vandringen till Klissberget

Am heutigen Sonntag hatten wir -5 Grad und sonniges Wetter. Was lag da näher, als eine Wanderung durch den schwedischen Winterwald. Den Plan dazu hatten wir allerdings schon gestern geschmiedet, als ich auf einer Party bei meinem schwedischen Kumpel Magnus war. Wir konnten schliesslich auch die meisten Partygäste vom Wandern ueberzeugen und so machten sich heute Magnus, Lina, Karin, Sophie und meiner einer auf, den höchsten Berg bei Sundsvall zu besteigen. Naja - ne richtige Kletterei ist es ja nicht, denn Klissberget bringt es gerade auf 256 Meter, doch da ja Sundsvall auch an der Ostsee liegt, ging es doch etwas bergan. Neben einer netten Aussicht erwartete uns dort eine gastliche Behausung in der es jeden Sonntag zur Winterzeit gekochte Kartoffeln und ueber den Feuer gerösteten Hering zu essen gibt....lecker, lecker:)

























1 kommentar:

Anonym sa...

sehr schön, dass man auch sieht, dass du mal unter menschen kommst :-)

ich stelle übrigens zum erstaunen fest, dass ich fast täglich mit schweden konfrontiert werde, sei es mit ikea, einem strindberg-theaterstück, das kürzlich in trier aufgeführt wurde und bei dem auch schwedische musik gespielt wurde oder aber auch durch die zahlreichen sca-papierhandtuch-automaten an der uni und im wohnheim. sca ist überall!!! auch in sundsvall, oder? da wird doch das papier gemacht, nicht? aus den guten alten schwedenbäumen...

liebe grüße aus der konstantin-stadt :) m