tisdag 16 oktober 2007

Mitt hem

Mein Heim (sw. = Mitt hem) liegt wunderschön idyllisch am Rande von Sundsvall zwischen Wald und dem See Sidsjö. Letzterer ist ein beliebtes Naherholungsgebiet fuer die Sundsvaller.















So trifft man hier zu allen Jahreszeiten viele Menschen. Im Sommer beim Baden und Grillen, im Fruehling und Herbst beim Wandern und Joggen und im Winter beim Langlauf um den See oder bei der Abfahrt von der angrenzenden Skipiste.

Aber nun zu meiner Wohnung...

Das ist sie von aussen (das Fenster in der Mitte des Erdgeschosses ist meines + das kleine gehört auch dazu)



Hier ein Blick ins Innere - bei Nacht (na gut...gerade wars gegen 18 Uhr;)


und bei Tag:

sowie mein Bett auf der anderen Seite:


und schliesslich ein Blick aus meinem Fenster:




Alles in allem finde ich mein neues Heim wirklich gemuetlich und fuehle mich hier richtig wohl. Klar gibt es ein paar Kleinigkeiten, die aber dem Alter des Wohnheims geschuldet sind - so wechselt die Dusche manchmal unerwartet die Temperatur, der Wasserhahn in der Kueche ist schwer zu regulieren und die akustische Dämmung ist auch nicht die Beste. Dafuer hab ichs immer schön warm, wohne direkt in der Natur und geniesse jeden Tag die Aussicht. Ausserdem ist die Wohnung fuer die gleiche Miete grösser als die in Trier, ich habe sogar nen eigenen Keller und die Waschmaschinen und Trockenschränke sind zudem noch kostenlos und via Computer exklusiv buchbar.


Ich habe zwar nich viele Nachbarn, aber diesen dreien konnte ich gestern schon mit dem Abschleppen ihres Autos - der weisse Mazda auf dem Bild - helfen:)

Sonst räume ich gerade noch meine restlichen Sachen ein, kaufe noch ein wenig Schnickschnack, renne einmal am Tag um den See und lerne anhand des schwedischen Fernsehens viel ueber die Sprache;)

3 kommentarer:

Anonym sa...

vad fint och behagligt! und der steg bei trelleborg weckt doch gleich erinnerungen :-)
hälsningar från rum 401!

Anonym sa...

Gratulerar dig att du är tillbaka i Sundsvall! Där kommer många ihåg i minnet om jag se din korten.
Jag lova att besöker dig - bäst i vinter eftersom där finns ingen snö i Københamn :D
hälsingar från Stefan.

ursk sa...

also, das mit dem verlinken geht ja auch schöner ;))