Visar inlägg med etikett Mitt hem. Visa alla inlägg
Visar inlägg med etikett Mitt hem. Visa alla inlägg
måndag 10 december 2007
Mitt hem i naturen
Als ich gerade durch das Schneetreiben von der Uni nach hause stapfte, erwartete mich vor der Haustuer eine Herde von 7 Rehen und mir war einmal mehr klar, dass ich mitten in der Natur wohne :) Leider war es bereits zu dunkel fuer ein Foto, doch hier ist eines, was ich 5 Studen vorher - ohne Rehe - aufgenommen habe.

onsdag 17 oktober 2007
En dag på Sidsjön
tisdag 16 oktober 2007
Mitt hem
Mein Heim (sw. = Mitt hem) liegt wunderschön idyllisch am Rande von Sundsvall zwischen Wald und dem See Sidsjö. Letzterer ist ein beliebtes Naherholungsgebiet fuer die Sundsvaller.
und bei Tag:
sowie mein Bett auf der anderen Seite:

und schliesslich ein Blick aus meinem Fenster:


Sonst räume ich gerade noch meine restlichen Sachen ein, kaufe noch ein wenig Schnickschnack, renne einmal am Tag um den See und lerne anhand des schwedischen Fernsehens viel ueber die Sprache;)
So trifft man hier zu allen Jahreszeiten viele Menschen. Im Sommer beim Baden und Grillen, im Fruehling und Herbst beim Wandern und Joggen und im Winter beim Langlauf um den See oder bei der Abfahrt von der angrenzenden Skipiste.
Aber nun zu meiner Wohnung...
Das ist sie von aussen (das Fenster in der Mitte des Erdgeschosses ist meines + das kleine gehört auch dazu)
Hier ein Blick ins Innere - bei Nacht (na gut...gerade wars gegen 18 Uhr;)
und bei Tag: und schliesslich ein Blick aus meinem Fenster:
Alles in allem finde ich mein neues Heim wirklich gemuetlich und fuehle mich hier richtig wohl. Klar gibt es ein paar Kleinigkeiten, die aber dem Alter des Wohnheims geschuldet sind - so wechselt die Dusche manchmal unerwartet die Temperatur, der Wasserhahn in der Kueche ist schwer zu regulieren und die akustische Dämmung ist auch nicht die Beste. Dafuer hab ichs immer schön warm, wohne direkt in der Natur und geniesse jeden Tag die Aussicht. Ausserdem ist die Wohnung fuer die gleiche Miete grösser als die in Trier, ich habe sogar nen eigenen Keller und die Waschmaschinen und Trockenschränke sind zudem noch kostenlos und via Computer exklusiv buchbar.
Ich habe zwar nich viele Nachbarn, aber diesen dreien konnte ich gestern schon mit dem Abschleppen ihres Autos - der weisse Mazda auf dem Bild - helfen:)
Prenumerera på:
Inlägg (Atom)