Ja ja liebes Frühlingsdeutschland - hier ist noch Winterzeit und zwar ganz und gar :) So will ich euch heute mal die Freizeitmöglichkeiten auf und an einen gefrohrenen See (wie dem vor meiner Wohnung) präsentieren.

Beispielsweise ist dies eine Eisstraße auf der man über einen Kilometer mit Schlittschuhen auf dem See zurücklegen kann. An einer Stelle des Rundkurses gibt es auch eine Abzweigung auf eine größere Freifläche für Eiskunstlauf und Eishockey. Wie man sieht, gibt's in Schweden nicht so viele Leute und so kann man auch bei besten Wetter ganz ungestört seine Runden drehen:)

Oder man macht sich einfach mal ein gemütliches Feuer - wohlgemerkt auf der Eidecke des Sees - für alle Zweifler, die sich nicht aufs Eis wagen ;)

Und wenn man dann noch Hunger verspürt, kann man sich ja einen lecker Fisch aus so einem Loch angeln (der kleine auf dem Foto ist allerdings nur der Köder).

Oder man holt sich lieber ganz unblutig eine Wurst vom Grill...

...oder von der Eisbar.

Und für Kunstliebhaber gibt es noch diese schönen Schneewürfel, die sich in Zukunft vielleicht noch in Skulpturen verwandeln.

Na gut - die sind nicht so schwer herzustellen ;)

Zu guter letzt kann man noch den Sonnenuntergang im Westen...

...und meinen Schatten (der auf mein Wohnheim zeigt) im Osten bewundern.