Vielen lieben Dank euch allen für die lieben Geburtstagsgrüsse:)
Nicht nur, dass heute mit -20 Grad Celsius die kälteste Nacht des Winters war, es war auch ein wunderbarer Sonnentag. Sodass ich zusammen mit Magnus auf dem Södraberget die Aussicht und die Geburtstagstorte geniessen konnte...
Abends ging es dann zum Eishockey ins benachbarte Timrå. Dazu hatte mich Jon als Geburtstagsgeschenk eingeladen - und es hat sich gelohnt! Ich war ja zuvor noch nie beim Eishockey und nun hatte ich gleich das volle Programm, denn die schwedischen Eishockeyspieler gehören zu den Weltbesten und Timrå spielt in der Elitserie (vergleichbar mit unserer Bundesliga) als eine der besten Mannschaften. Dabei war der Gegenspieler kein geringerer, als der Tabellenfuehrer aus Norrköping. Aber Timrå hat uns nicht enttäuscht und 5:2 gewonnen. Dabei ging es wohl diesmal auch ungewöhnlich hart zur Sache und weite Teile des Spiel bestanden aus Schlägereien...was für ein toller Sport :) Da Eishockey hier Sport Nummer 1 ist, gab's vorher ne Feuershow und nen Tenor für die Nationalhymne (welche auch bei Ligaspielen immer gesungen wird) und das ganze in nem ausverkauften 6000-Personen-Stadion.
Tut mir leid für alle, die mir am Abend via Telefon gratulieren wollten! (nur Flucki hatte das Glück, ne Pause zu erwischen;) Habt vielen Dank für die lieben Anrufe!